Montag, 17. Mai 2010

10. Heilbronner Trollinger Marathon




Trollinger Lauf, 21,1k, 1:37:11 = 4,36 min/km

Den Trollinger hatten wir uns schon länger ausgeguckt und dieses Jahr wars dann mal soweit, dass es geklappt hat. Die Startunterlagen haben wir uns schon am Samstag geholt, was auch gut war, denn es war genug Trubel drumherum und so konnten wir am Sonntag etwas entspannter die Sache angehen lassen.
Ich wurde in den zweiten Startblock eingeteilt, was auch passte. Ca. zwei Minuten nach der ersten Startgruppe wurden wir dann auch gestartet. Zunächst ging es auf der einen Seite den Neckar hoch und auf der anderen wieder runter. Ich bin locker angegangen, zumal es ja der zweite Halbe innerhalb von drei Tagen war. Nach dem Streckenprofil sollte es ab KM 5 bergan gehen, wovon ich aber nichts bemerkt habe. Erst ab KM 8 kam ein Anstieg, der hintenraus auch recht knackig wurde und wo ich mir dachte, noch so einen brauchst du heute nicht mehr. Da machte sich der Emster Lauf doch bemerkbar. Aber nett gemacht war er, der Anstieg. Durch einen Weinberg, mit "motivierenden" Sprüchen auf dem Asphalt wie: Gleich kommt die Kotzgrenze usw. Nach einem langen Bergabstück ging es dann überwiegend flach weiter. Ab KM 13 war ich dann auch mal warmgeklaufen und konnte es jetzt richtig rollen lassen. Dafür dass ich die ersten zehn Kilometer in kanpp 48 Minuten gelaufen hatte, kam ich doch recht früh ins Ziel, da war ich auf der zweiten Hälfte also wieder schneller. Die Leute haben entlang der Strecke toll Party gemacht und ab dem letzten Anstieg auf dem letzten Kilometer wurde es dann richtig laut. Jetzt hatte ich aber auch langsam genug, aber es hat wirklich Spaß gemacht. Vielleicht komm ich ja mal wieder dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen